Versandrichtlinie
Bearbeitungszeit der Bestellungen
Wir bearbeiten und versenden alle Bestellungen innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.
Lieferzeit
Die durchschnittliche Lieferzeit für unsere Produkte beträgt 9 bis 25 Tage.
Bitte beachten Sie, dass diese Fristen je nach Zielland variieren können.
Wir danken für Ihr Verständnis im Falle leichter Verzögerungen.
Sendungsverfolgung
Alle Bestellungen werden mit Sendungsverfolgung versendet.
Sobald Ihr Paket unterwegs ist, erhalten Sie eine Tracking-Nummer, mit der Sie den Status Ihres Pakets einsehen können.
Bitte beachten Sie, dass es 3 bis 5 Tage dauern kann, bis die Tracking-Informationen im System aktualisiert werden.
Lager & Versandstandorte
Unsere Produkte werden direkt von unseren Herstellern in Asien oder Europa versandt.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unser Versandzentrum auszulagern, um effizientere Versandprozesse zu ermöglichen und unseren Kunden weltweit bessere Lieferkonditionen zu bieten.
Die Produkte werden an die Adresse geschickt, die beim Checkout angegeben wurde.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, korrekte Informationen bereitzustellen.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Sendungen, die aufgrund falscher Adressen verloren gehen oder nicht zugestellt werden können.
Pakete, die im Transit blockiert sind oder an uns zurückgesendet werden
Es kann vorkommen, dass ein Paket während des Transports blockiert wird oder an uns zurückkommt, z. B. wegen:
- nicht bezahlten Zöllen oder Steuern,
- falscher oder unvollständiger Adresse,
- nicht abgeholter Sendung im Postamt,
- fehlender Annahme durch den Empfänger.
In diesen Fällen muss der Kunde uns unter info@pulsmann.de kontaktieren, um einen erneuten Versand zu arrangieren.
Die Versandkosten für den erneuten Versand gehen vollständig zu Lasten des Kunden.
Versandkosten
Die Versandkosten werden beim Checkout angezeigt und können variieren, abhängig von:
- Zielland
- Versandmethode
- Größe und Gewicht der Bestellung
Zusätzliche Gebühren (TVA, Zollgebühren, lokale Steuern)
Bei der Lieferung können zusätzliche Kosten anfallen (z. B. Mehrwertsteuer, Zollgebühren, Bearbeitungsgebühren).
Diese Gebühren gehen vollständig zu Lasten des Kunden und hängen vom Bestimmungsland ab.
Kulanzrabatt bei zusätzlichen Gebühren
Um unsere Kunden zufriedenzustellen, bieten wir einen Rabatt auf die nächste Bestellung, basierend auf den entstandenen Kosten.
Voraussetzungen:
- Kontakt an info@pulsmann.de
- Angabe der Bestellnummer
- Vorlage der Zahlungsbelege für die angefallenen Gebühren
Höhe der zusätzlichen GebührenRabatt auf nächste Bestellung30 % – 40 % des Warenwerts10 %50 % – 60 % des Warenwerts15 %Über 60 % des Warenwerts20 %
Wir behalten uns das Recht vor, den Rabatt abzulehnen, wenn die vorgelegten Dokumente nicht ausreichend sind.
Haftungsausschluss während des Transports
Die Eigentumsübertragung erfolgt in dem Moment, in dem die Ware unser Lager verlässt.
Ab diesem Zeitpunkt übernehmen wir keine Verantwortung für:
- Transportschäden
- Verzögerungen
- Verlust oder Diebstahl während des Transports
Natürlich können Sie uns bei Problemen während des Transits kontaktieren – wir bemühen uns, Ihnen eine geeignete Lösung anzubieten.